Anton Marcuse
Webentwickler in Berlin

Anton Marcuse, Webdesigner in Berlin

Webdesign und Programmierung haben mich schon während meiner Schulzeit interessiert. Deswegen entschied ich mich nach dem Abitur auch für eine Ausbildung in der IT-Branche. Meinen Fokus legte ich immer mehr auf Programmierungen im Internet und das Design von Webseiten. Komplexe Webanwendungen waren bald mein Fachgebiet und ich fing schon während der Ausbildung an, die ersten Webseiten für Kunden zu erstellen. 2010 schloss ich mein Studium ab und startete direkt in die Selbständigkeit. Als Freelancer habe ich seit dem viele Webprojekte umgesetzt - vom kleinen Firmenauftritt bis hin zu kompletten Webportalen.

Ausbildung

2008 - 2010

Bachelor in Communication Systems

Beuth Hochschule für Technik Berlin

2006 - 2008

Industrietechnologe für Datentechnik

Siemens Technik Akademie Berlin

2003 - 2006

Fachinformatiker für Systemintegration

Siemens Professional Education

 Skills

  • HTML, CSS & responsive Design
  • PHP & Symfony
  • MySQL & PostgreSQL
  • Joomla
  • Magento & PrestaShop
  • Bootstrap & jQuery
  • Projektmanagement & Teamleitung